TSV Bützow gewinnt Abwehrschlacht

Diese Nachricht wurde schon 1444 mal gelesen.

Kampf und Spannung: Die weibliche Jugend D des TSV Bützow gewann am Samstag ihr Heimspiel gegen die zweite Vertretung von Grün Weiß Schwerin.
Wie bereits im Hinspiel, ließ sich der derzeitige Tabellenführer der Bezirksliga West aus Bützow Zeit, um in Fahrt zu kommen. Das lag aber auch daran, dass die Schwerinerinnen von Beginn an mit höchster Deckungsdisziplin spielten und der TSV erst einmal ein Mittel finden musste, um die Schweriner Abwehr und Torhüterin zu überwinden. Nach fünf Minuten dann das erste Tor über die rechte Außenposition durch Annalena Nockemann. Aber auch die TSV Abwehr und Torhüterin Greta Köster (insgesamt 2 gehaltene Strafwürfe) standen bis dahin als unüberwindliches Bollwerk. Schwerin gelang durch einen verwandelten Strafwurf der Anschlusstreffer. Bis zur 12. Minute, bei einem Stand von 2:2, gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Erst nach der Bützower Auszeit und einer Umstellung in der Deckung erkämpften sich die Warnowstädterinnen einen 5 Tore Vorsprung. Sie ließen keinen Gegentreffer mehr zu und so gingen beide Mannschaften bei einem Stand von 7:2 in die Pause. Nach Wiederanpfiff bauten die Bützower Mädchen ihre Führung durch schnelle Angriffe und Konter weiter aus (11:2) und gewannen am Ende verdient mit 14:4.
Nach den vorherigen Spielen gegen Grün-Weiß Schwerin III (28:5 Sieg) und dem Nachholspiel gegen den Mecklenburger SV (27:7 Sieg) stehen die TSV Damen weiterhin ungeschlagen an Tabellenposition eins der Bezirksliga West.

Für Bützow kamen zum Einsatz: Greta Köster und Antonia Warnick (beide im Tor), Merle Manzelmann (1), Annalena Zarse, Jessica Blank (1), Lea Kellert (2), Loreen Veit (5), Vivien Sachse, Laura Harder (1), Anna Nockemann (2), Stella Treptow (2)

Heike Möller